Mission Mondschatz

Sonja Waldraff, Goldschmied aus Stuttgart, ist seit vielen Jahren im Bereich 3D Visualisierung tätig. Mit dem Projekt „Mondschatz“ konnte sie beides – aktuelle Technik und Jahrhunderte altes Handwerk – miteinander verbinden. Gemeinsam mit ihrem Mann Michael Thalmann wurde das Projekt entwickelt und verbessert. Mit einem feinen Team – an dieser Stelle unseren besonderen Dank an Miriam, Jan und Herrn Fessler – wurde die Kollektion fertiggestellt und produziert. Made in Germany.

„Mondschatz“ präsentiert einzigartige Schmuckstücke mit maßstabsgetreuen Mondoberflächen. Mondschmuck mit 3D Mondlandschaft – der Erste und Einzige!

Ganz besonders geeignet für Astronauten, Topographen, Prinzessinnen, Paare, Schatzsucher und Mondsüchtige…;).

Die Mondringe „Sputnik“ und „Apollo“ zeigen jeweils einen topographisch identischen Äquatorstreifen des Mondes.

Die zwei Anhänger sind Miniaturhalbmonde: einmal die erdzugewandte Hälfte des Mondes – das „Gesicht“, und die „Dark side of the moon“, die sogenannte „Rückseite“ des Mondes. Man sieht – und fühlt – sehr schön den Unterschied zwischen den beiden Mondhälften. Die erdzugewandte Seite (hier landeten alle bisherigen Raumflugkörper) hat viele glatte Flächen, die sogenannten „Meere“ (gefrorene Lava). Durch Meteoriteneinschläge entstand die Landschaft der mit Kratern übersäte „Rückseite“.